Dienstag, 29. März 2016

Off topic - Hundekekse selber backen

Nach meiner langen Suche nach Maismehl konnte ich endlich das erste Rezept aus dem Buch "Hundekekse selber backen - tierisch gute Leckerlies" von Elisabeth Bangert testen.

Entschieden hatte ich mich für die Bananen Brote. 

Das Rezept musste ich etwas abwandeln da aus den angegebenen Zutaten kein ordentlicher Teig entstand. 

Dem einen Ei, 280 gr Maismehl und einer reifen Banane fügte ich noch ein zweites Ei und etwas Wasser hinzu. Und ich wählte auch nicht die langweilige Variante "ausrollen und in Rauten schneiden" sondern es sollten hübsche werden und wurden ausgestochen. 

15 Minuten bei 175 Grad in den Ofen und zwei volle Bleche Kekse sind entstanden. 


Mein kleiner Vico hat natürlich schon einen zum testen bekommen und für sehr lecker befunden. 


Ich freue mich schon sehr darauf, weitere Kekse zu backen und zu testen. 

xoxo Januarmädchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen