Sonntag, 1. Mai 2016

Weekender von Pattydoo

Hallo zusammen,

ich habe es endlich mal wieder geschafft zu nähen :)
Das Projekt liegt hier schon eine Weile, jedoch wollte ich mindestens bis heute warten um am Taschen-Sew-Along 2016 Mai mitmachen zu können.



Das Schnittmuster findet ihr in dem Buch von Pattydoo - Taschenlieblinge.

Ich habe mich dafür entschlossen, die Aussentasche auf beiden Seiten zu machen. Hinzu kommen noch ganz viele Innentaschen und ein Schlüsselband. Die RV-Enden haben mich ganz schön nerven gekostet!!!





Für die Fotos habe ich die Tasche mit vielen Handtüchern gefüllt. Ich habe sie zwar mit H250 verstärkt, damit sie nicht zu dünn ist, jedoch war es mir auch wichtig, das ich sie zusammenfalten und verstauen kann. Das ist mir dadurch ganz gut gelungen!

Die Stoffe und das Kunstleder sind von Stoff und Stil. Gurtbänder, Metallzubehör und Reissverschlüsse habe ich online gekauft.

Diese Tasche hat mich zwar auch an die Grenzen meines kleines Nähtisches gebracht aber ich bin mega stolz und sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Meinem kleinen Vico gefällt sie :)






Hier mal an der Schneiderpuppe "Erna" ohne Füllung.

Ich hoffe, sie gefällt euch!

xoxo Januarmädchen

Weitere Taschen aus dem Buch:
Falten Hobo Bag
Tablett Hülle
Strandtasche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen