Meine beste Freundin Charleen hat wiedermal einen tollen Nähauftrag für mich gehabt.
Für die Arbeit (Kindergarten) sollte ein Beutel entstehen, aus Osterstoff und oben mit einer Kordel zum zusammenziehen und aufhängen.
Das schwierigste am ganzen war, zusammen auf der letzten Stoffmesse einen Osterstoff zu finden. Schon kurz vorm aufgeben hatten wir dann den ersten gefunden (der dunkle). Dieser haute uns nicht so wirklich um aber wir nahmen ihn mit. Dann, am wirklich aller letzten Stand, kam dann DER Osterstoff in den sie sich sofort verliebte. Also - auch mitgenommen!
Das Nähen war dann ein Kinderspiel. Okay ich gebe zu, das die Hasen auf der einen Seite fast auf dem Kopf gestanden hätten aber ich habe es rechtzeitig nach der ersten Naht gemerkt ;-)
Ich habe hier beide Stoffe verwendet um erstens keinen umsonst gekauft zu haben, zweitens die Möglichkeit zu haben, den Beutel zu wenden und drittens hat der Beutel eine gute "Dicke" und fühlt sich sehr gut an.
Den Tunnel für die Kordel habe ich als erstes vorbereitet und dann beim zusammennähen der zwei Seiten dazwischen gelegt.
Fehlt nur noch die Kordel und dann kann er aufgehängt werden.
Und am meisten freue ich mich darüber, zu wissen, das die Kids im Kondergarten immer total vorsichtig mit meinen genähten Sachen umgehen und sich sehr darüber freuen *freu*
Was näht ihr so für Ostern?
xoxo Januarmädchen

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen