Die liebe Christine von Lecker & Nähen hat vor kurzem das Buch "Detox Wasser" vorgestellt.
Das fand ich so interessant, das ich mich damit beschäftigt habe und mir dieses Buch gekauft habe.
Heute kam dann noch meine Bestellung von einer Karaffe und 2 to-go Bechern. Das Highlight dieser Flaschen ist das integrierte Sieb für Früchte.
Denn Detox Wasser ist nichts anderes, als Leitungswasser mit Früchten und Kräutern und das ganz einfach und schnell selbstgemacht.
Da ich es nicht abwarten konnte, bis meine Bestellung da ist, habe ich als erstes einen anderen to go Becher verwendet und ein paar tiefgefrorene Früchte mit Wasser hineingetan. Nach knapp 3 Stunden im Kühlschrank schmeckte dies echt gut! Und heute im Büro begleitete mich der Becher mit TK-Früchten und ein paar Scheiben frischer Banane - wieder sehr lecker. Ich habe dies am Vormittag ausgetrunken und ein zweites mal aufgegossen. Der Geschmack ist natürlich nicht mehr sooo intensiv, lässt sich aber super trinken!
Für heute habe ich mich mit dem ersten Rezept aus dem Buch eingedeckt und mein Paket kam auch *freu*
Also los gehts - schnibbeln, schnibbeln, schnibbeln - Zitrone, Limette, Orange und Grapefruit.
Das Rezept sieht von jedem die Hälfte + 400 ml Wasser und ein paar Eiswürfel vor.
Da in meine to-go Flaschen leider nur ein Viertel von jedem passt, habe ich diese Mischung so gemacht. Mal schauen, wie es nachher schmeckt!
Nachteil dieser to go Flaschen: ich musste dafür leider sogar die Schale abschälen. Und genau dort sind ja die schönen Vitamine und ausserdem musste ich die Stücke recht klein schneiden sodass schon viel Flüssigkeit und damit sicher auch Vitamine verloren gingen.
Was ich aber sehr gut an den Flaschen finde ist, das das Sieb unten ist und somit jede noch so geringe Wassermenge direkt an den Früchten ist. Maximale Füllmenge an Wasser ist 750 ml, die sich natürlich je nach benutzter Früchte-Menge verringert.
Beim Kauf dabei ist ebenfalls ein Rezeptbuch - leider in englisch - die deutsche Variante kann man aber runterladen.
Das ist bei der großen Flasche anders. Hier ist das Sieb wie gewohnt oben. Hier beträgt das Fassungsvermögen 2 Liter. Leider passt die Flasche nur nicht in meinen Kühlschrank :-/
Empfohlen wird, die Früchte über Nacht im Wasser reifen zu lassen - wie gesagt, gestern schmeckte es auch schon nach 3 Stunden. Hierbei kommt es sicher auf die Menge an Wasser an.
Also - viel Spass beim ausprobieren und gesund trinken, ohne Zucker, Zusatzstoffe oder ähnliches.
Von meinen ersten Versuchen war ich schon sehr angetan!
xoxo Januarmädchen
Hallo,
AntwortenLöschendas ist ja toll, dass Du so begeistert bist. An Tiefkühlobst hätte ich noch gar nicht gedacht, aber das ist ja eigentlich auch pefekt. Und die ToGo-Becher hatte ich bis jetzt noch gar nicht gekannt. Ich glaub die brauch ich auch. Vielen Dank für den Tipp.
Liebe Grüße
Christine